Freitag, 8. Mai 2009
Grrrr
Frau Meyer (mit Ypsilon bitte!) kommt in die Sprechstunde. "Herr Doktor, das müssen Sie unterschrieben". Bei "müssen" und "unterschreiben" werd' ich immer hellhörig. Das Formular, das sie mir hinstreckt, ist ein Kurantrag. Na ja, die Gesündeste ist sie ja nicht, aber schlecht gehts auch nicht - wenn's hilft.

Ich mache also die gewünschten Einträge und bei der Frage "wann" und "wohin" meint sie, also es müsse schon Bad Edelbrunn sein, weil sie da erfahren habe, dass das genau das Richtige für sie sei. Und es könne auch nur in der Zeit vom 1. bis 30 Juni sein.

"Warum" frage ich etwas verdutzt und schaue nach, ob sie dann irgendeinen wichtigen Geburtstag habe oder ob noch eine Operation aussteht. "Nein, das ist so", Frau Meyer seufzt tief, ""am 29. Mai kommen wir erst aus der Toskana zurück, wissen Sie, das war so ein günstiges Angebot von unserem Busunternehmen. Und am 4.Juli gehts dann auf die Kreuzfahrt nach Norden. Erst nach Schottland und dann ... "

Aus Selbstschutzgründen (Blutdruck) habe ich dann nicht mehr weiter zugehört.

... comment

 
Beim ersten Lesen hat mich Frau Meyer auch ganz schön aufgeregt. Aber dann wurde mir klar, dass für einige Menschen auch ihre Krankheiten und Heilbehandlungen wahre Erlebnisse sind, von denen sie nicht nur gesundheitlich zehren. Ich vermute, daß häufig Einsamkeit hinter solch engagiertem Verhalten im Gesundheitswesen steckt.

Als Kriminalbeamtin kenne ich Ähnliches aus einer anderen Perspektive: Der ewige Anzeigende, der als private Bürgerpolizei der richtigen Polizei "helfen" möchte.

Ich bin dabei stets von tiefer Dankbarkeit erfüllt.

Viele Grüße aus Kiel, Svenja

PS: toller Blog, witziger Titel, ich bin seit gestern Stammleserin und hab das Weblog gleich in meine Blogroll übernommen.

... link  

 
Offensichtlich gibt es Menschen, die nach den Ferien gleich wieder Ferien brauchen ... aber eine Kur? Und bezahlt? Wow. Auf die Idee würde ich nie kommen.
Die Frau scheint aber ein wahres Organisationstalent zu sein...

... link  


... comment
 
Hihi, so eine Schlitzohrin, die Meyersche...
Die Location "Bad Edelbrunn" haben Sie jetzt aber aus Datenschutzgründen erfunden, oder? ; )

... link  

 
nee, hat er nicht!
Bad Edelbrunn liegt ganz in der Nähe von Bad Dingenskirchen.

... link  


... comment