Montag, 11. Mai 2009
Plötzliche Heilung
Erste Woche vorbei, deshalb mal was Humorvolles:

Frau Grieshammer stürzt in die Praxis:"Schnell, schnell, einen Überweisungsschein zum Augenarzt. Ich seh nix mehr und der Bus geht gleich". Frau Grieshammer ist 82 Jahre und noch durchaus rüstig, lebt aber schon seit Jahren allein in einem großen Haus und ist halt ein bisschen tüttelich geworden. Meine Helferin, das schlimmste befürchtend ruft mich sofort um den Ü-Schein zu unterschreiben. "Gestern Herr Doktor, hab ich noch gut gesehen. Aber seit dem Aufstehen ist alles verschwommen und in der Mitte dunkel".

Etwas irritiert über das plötzliche Geschehen (war da nicht was mit grünem Star*, versuche ich mich zu erinnern) lass ich mir die Brille aushändigen und siehe da: seit Wochen nicht gereinigt, total verschmiert und genau in der Mitte ein großer Fliegenschiß.

Ich putze die Brille sorgfältig und gebe sie ihr zurück. "Aber, aber," kommt da ganz verdattert, " jetzt kann ich ja wieder sehen. Dann brauch ich auch keinen Überweisungschein mehr!" Hochzufrieden und nur noch etwas aufgeregt zieht Frau Grieshammer von dannen.

* Grüner Star (Glaucom) = Augendruckerhöhung, die genau solche Symptome macht

... link (0 Kommentare)   ... comment