Dienstag, 5. Mai 2009
Ehrenrettung auf AOK-isch
Erst in die Boxhandschuhe Hufeisen reintun und hinterher den Gegner als "tapfer" loben und ihn in vor den wütenden Fans in Schutz nehmen. Das scheint die - bauernschlaue und trivialpsychologische - Methodik der AOK plus (Sachsen-Thüringen) zu sein, hat sich ihr Chef, Rolf Steinbronn, doch demonstrativ vor die Ärzte gestellt und gemeint, dass Ausdrücke in der Presse wie „Dr. Maßlos“ und „Abzockern in Weiß" nicht fair seien.

Frägt man sich nur, wer der Presse derartige Inputs gegeben hat, die die Presse dann ("oh Gott, aber das wollten wir doch nicht") in ihre persönliche Ausrucksweise übersetzt hat!

Nur zur Information: Die AOK plus Sachsen-Thüringen ist einer der schärfsten AOK's Deutschlands mit den rigorosesten Leistungseinschränkungen und ebenso niedrigen Arzthonoraren, dafür aber auch den - vor dem großen Beitragseinheitsbreitopf - geringsten Beiträgen aller AOK's!

... comment