Dienstag, 17. November 2009
„Der Arzt zwischen grundrechtlicher Freiheit und staatlicher Regulierung“
Festrede von Prof. Dr. Ulrich Preis, Geschäftsführender Direktor des Institutes für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht der Universität zu Köln zur Bundeshauptversammlung des NAV-Virchowbundes (Verbandes der niedergelassenen Ärzte Deutschlands).

sehr interessant für alle Ärzte (im hinteren Teil Vorschlag für eine neue Honorierungsform "auf dem Bierdeckel") und speziell für @Benedicta.

... comment

 
Aus der Seele gesprochen
Lieber Kollege,
ich habe die 20 Seiten noch nicht durch, aber das, was ich bisher gelesen habe, ist Wahrheit pur.
Leider muss ich Dich davor warnen, dass Deine Artikel zu intellektuell sind! Die 20 Seiten werden nur schwer Betroffenen - also vor allem Ärzte - vielleicht auch Benedicta lesen - dem Rest der WWW-world ist das zuviel.
Aber es ist nun mal so, dass eine komplexe und vielschichtig Materie komplexe und vielschichtige Lösungen verlangt.

... link  


... comment