Dienstag, 22. Februar 2011
Hausarzts Alltag
Heute:
2x Krankschreibung wegen Bahnstreik
1x Krankschreibung wegen Mobbing
1x Krankschreibung, weil Reha erst in 3 Wochen beginnt
1x Krankschreibung, weil Arbeitsamt erst nächste Woche Umschulung anfängt
2x Krankschreibungen, weil am Wochenende "in 'ne Schlägerei verwickelt"
1 Krankschreibung wegen Sportunfall am Wochenende
1 Krankschreibung, weil vor 3 Tagen aus Kenia zurück und jetzt erkältet ("Medikamente aber schon vorhanden, nur wegen der AU")
1x Schulsportbefreiung, weil Knie am Wochenende beim Fußballturnier aufgeschürft (braucht aber nicht med. behandelt werden)
(neben ca. 20 anderen Krankschreibungen)

Am Wochenende noch 2 Rentenantrags-Anfrage, 1 Schwerbehinderten-Anfrage (für Zeugen-Geld) und einen Lebensversicherungs-Aufnahmeantrag ausgefüllt.

Hab ich dafür Medizin studiert und mir die ganzen Krankheiten eingetrichtert (samt ihrer Behandlung)?

Nach der Sprechstunde um 18.00 Uhr dann noch einen "dringenden" Hausbesuch, weil die Pat. seit heute morgen bricht (bestellt um 16.00 Uhr!!!).

Na ja, morgen wirds sicher besser (oder auch nicht).

... comment

 
Patienteninflation
Das ist die Folge des inflationären Missbrauches unserer Arbeitskraft. 18 Kontakte pro Patient und Jahr, das verstopft nicht nur die Praxen, es entwertet die gefühlte Konsultationsqualität unter Heilpraktikerniveau (den bezahlt man cash). Bei dem daraus folgenden hektischen Fließbandablauf, hat so eine Mist-Versorgung eine maximale Nerv-Wirkung auf den Arzt. Wäre der Patient mit Selbstbehalt an den Konsultationen beteiligt, dann wäre hier ein Regulativ, dass dem Unsinn schnell einen Riegel vorschöbe. Dank der Sozialromantik der SPD- und Linken-Wähler wird aber alles so bleiben wie es immer war.

... link  


... comment
 
AU wg. ABM-Maßnahme
bei mir stellt sich immer wieder ein frustrierter Patient vor, da er in ursprünglich in 6 Monaten (beim ersten Besuch) in Rente geht und leider vorher gekündigt worden war.

Jetzt zwingt ihn die Arbeitsagentur zur ABM-Maßnahme über eine Drittfirma mit 20 Anderen im Raum an einem Computer zu sitzen und zu surfen. Falls kein Computer frei ist, muss er halt warten.

Er frägt nach einer Krankschreibung, wo ich auch wirklich nicht nein sagen kann....

... link  


... comment
 
Ist der Frust zu groß ?
Und kommt deswegen hier nichts mehr? Wäre schade!

... link  

 
Sind Sie ausgewandert?
Oder haben Sie eine Selbsthilfegruppe mit Dr Geldgier gegründet? Schade, nichts mehr lesen zu können. Ich lese ja jetzt aus der Schweiz mit....
Liebe Grüsse
vom
Kreativarzt

... link  


... comment
 
Nützliche Informationen,ich danke Ihnen sehr.

... link  


... comment