Dienstag, 13. Juli 2010
Es schlaumeiert
Episode aus dem täglichen Leben eines Hausarztes:

Pat. hatte Herzklappen-OP. Die liegt lange zurück, inzwischen auch Reha. Hier Entlassungangabe: Pat. ab 16.7. endlich wieder voll arbeitsfähig.

Da er einen körperlich schweren Beruf hat und nach der langen Ruhezeit habe ich ihm eine "stufenweise Wiedereingliederung" empfohlen, erst mal 2 Std, dann 4 Std. dann 6.

Kommt jetzt gestern zu mir (ich dachte, der ist schon bei 4 Std!) und meint: 2 Std. gäb's in der Fa. nicht und 4 Std., ja die hätten jetzt erst mal Betriebsruhe und "wir könnten dann so ab Ende August 4 Std. machen".

Ha, ha!

... comment

 
Mein angeheirater Onkel wurde nach einer komplizierteren Knieoperation bis auf weiteres auf 80 % arbeitsfähig geschrieben. Der arbeitet jetzt in den Sommermonaten 60 % und in den Wintermonaten 100 %. Grmpf.

... link  


... comment