Freitag, 11. Dezember 2009
Der tägliche Irrsinn
Kommt ein Patient in die Sprechstunde, den ich ein paar Tage wegen Kreuzschmerzen (beim Schwarzarbeiten verhoben) krank geschrieben hatte.

Es ginge schon besser, meint er. Aber er habe mit seinem Chef gesprochen und der habe gesagt, er brauche voll leistungsfähige Leute. Außerdem sei derzeit sowieso nicht so viel zu tun. Er solle sich also weiter krank schreiben lassen!

Ich habe ihn dann gefragt, ob er es nicht seltsam finde, dass er und sein Chef darüber entscheiden, was ich zu unterschreiben (und der Kasse gegenüber zu verantworten) hätte? Er meint darauf nur etwas perplex, ja, sein Chef sei noch sehr jung, der würde sich wohl noch nicht so auskennen.

Na ja, immer noch besser als vor Jahren, wo mich ein Bauunternehmer (höchstpersönlich) anrief und aufforderte, ich solle die AU seines Arbeiters auf 2 Wochen früher ausdehnen (wo der noch voll gearbeitet hatte). Auf meine etwas verständnislose Frage, wozu, meinte er ganz cool, da würde er von der Kasse mehr Geld bekommen!?!?!

... comment

 
Vollkasko-Mentalität
Tja, wir sind nun mal nur noch zu Handlangern der Vollkaskomentalität vieler geworden. Versicherungsbetrug ist ohnehin ein "Kavaliersdelikt" und wenn es der Herr Dr. macht, dann ist ja er schuld.
Aber interessant auch, dass sich auf Deinen Artikel nun schon mehr als 2 Wochen keiner einen Kommentar schreiben traut. Da gibt es wohl einige mit schlechtem Gewissen ;-)

... link  


... comment
 
Lieber Landarzt (an Silvester will ich zumindest höflich sein), ich wünsche Dir ein erfolgreiches und schönes 2010! Und vielen Dank für den sehr lesenswerten Blog!
Pharmama

... link  

 
Danke, danke, danke, ich dachte schon, mich gibts hier gar nicht mehr

... link  


... comment